So will VW das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen

Am 3. Oktober 2015 war der 25. Jahrestag der deutschen Einheit, Volkswagen wollte nach eigenen Angaben zu dem wichtigen Jahrestag viele positive Dinge schreiben, aber der Diesel-Abgasskandal kam dem Autokonzern zuvor und so hat die PR-Abteilung einen gewagten Schritt getan.

Im September 2015 hat sich die Sicht auf einen deutschen Traditionsautobauer für viele geändert, denn bei manchen Dieselfahrzeugen des VW-Konzerns ist eine Software vorhanden, welche Abgastests erkennt und die Werte verfälscht.

Nun ist der Autobauer dabei, sein angekratztes Image wieder herzustellen. So veröffentlichte VW zum Jahrestag der deutschen Einheit folgendes Statement auf seiner Seite:

Auf veröffentlichte der Autohersteller auf seiner Seite folgende Worte:

Wir werden keine Zeit verlieren.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und informieren jeden betroffenen
Kunden schnellstmöglich über die geplanten Maßnahmen.

Wir versichern, dass wir den eingeschlagenen Weg der Aufklärung und
Transparenz konsequent weiter gehen.

Wir garantieren Ihnen, dass Volkswagen alles unternehmen wird, um das
Vertrauen unserer Kunden, der Händler und der Öffentlichkeit wieder zu gewinnen.

All das gehen wir mit dem gebotenen Tempo und der Gründlichkeit an,
die Sie jetzt von uns erwarten.
(Quelle: http://info.volkswagen.de/de/de/home.html)