Infografik gibt Tipps zum Autokauf

Ein Autokauf ist für viele von uns eine aufregende Angelegenheit, da kann man schon mal schnell einen wichtigen Aspekt vergessen. Um nichts zu vergessen, gibt es eine Infografik zum Thema Autokauf.

Wer sich ein Auto kaufen will, muss viele Entscheidungen fällen, zum Beispiel, welchen Antrieb man haben will, wie man das Fahrzeug finanziert (oder ob man es Bar bezahlt), ob es ein neues oder ein Gebrauchtfahrzeug sein soll und vieles weiter.

In der Infografik „Spartipps zum Autokauf“ der smava GmbH kann man auch bequem vergleichen, ab wie viel jährlich gefahrenen Kilometern ein Diesel günstiger als ein Benziner ist.

Wer noch am überlegen ist, ob er das Auto finanziert oder least, kann mit ersterem durchschnittlich 15 Prozent sparen.
Spartipps für den Autokauf