Die 4. Generation des Lexus RX erhält ein radikal neues Design

Bisher gibt es über die 4. Generation des SUV Lexus RX nur wenig Informationen, am 1. April wird der Autohersteller das Crossover-Modell präsentieren – allerdings ist durchgesickert, dass das Design radikal anders sein wird.

Das neue SUV wird laut der ersten Bilder starke Tendenzen zu einem Coupé haben, dazu gehören unter anderem scharf gezeichnete Linien.
Anscheinend wird die neue Generation optisch nicht mehr so viel mit seinen Vorgängern zu tun haben.

Damit die Spannung vor der Weltpremiere in New York nicht absinkt, gibt es vom Mutterkonzern bisher keine Informationen über die technischen Daten.
In den USA gilt der Lexus RX als starker Konkurrent für den BMW X5, Mercedes-Benz M-Klasse und den Audi Q7.
Vermutlich wird es aber auch einen Hybridantrieb geben.

Der Marktstart wird in Amerika noch dieses Jahr stattfinden, in Europa muss man sich sehr wahrscheinlich noch bis 2016 gedulden.

Via: Automobil-Produktion