Ford Fiesta hat den Titel „Women’s Car of the Year“ erhalten

(11.07.2013)

Der Ford Fiesta hat den Preis als “Women’s Car of the Year” erhalten.

Nun ist es offiziell, der Ford Fiesta ist ein Frauenauto – denn das Fahrzeug mit dem 1-Liter-Eco-Boost-Motor hat den Award “Women’s Car of the Year” erhalten.
Ich weiß gerade nicht, ob ich solche Awards gut finde oder nicht. Denn gibt es auch einen vergleichbaren Award für männliche Autos?

Zurück zum Thema, die internationale Jury weiblicher Motorjournalisten sah dabei den Fiesta nicht nur als Sieger in der Kategorie Wirtschaftlichkeit, sondern auch als Gesamtsieger.
Der Award der Fachjournalistinnen soll den Blick weiblicher Autokäufer auf die Fahrzeuge herausstellen. Die Preise werden Anfang Oktober in London übergeben.

Und hier die Sieger in den einzelnen Kategorien:

  • Familienauto: Audi A4 Allroad, Volkswagen Golf, 3er BMW
  • Luxus-Fahrzeuge; Range Rover, Mercedes-Benz SL550, 6er BMW
  • Sportwagen: Porsche Boxter S, Audi RS5, Toyota 86/Subaru BRZ
  • SUV: Mazda CX5, Hyundai Santa Fe, Nissan Pathfinder
  • Wirtschaftliche Fahrzeuge: Ford Fiesta 1.0 l Eco Boost, Kia Forte, Toyota Prius.

Zusätzlich konnten die Jurorinnen auch ihren persönlichen Traumwagen benennen, dabei landete der Aston Martin Vanquish knapp vor dem Jaguar F-Type auf Platz 1.

Via: Auto-Medienreporter